Logo: Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Kontakt Kontakt

News - Archiv   
Achtung, Fernsehtipp!! Am Samstag, 9. Juli 2005 um 16:15 Uhr erzählt das NDR Fernsehen Inselgeschichten. Die deutschen Nord- und Ostseeinseln sind mehr als nur beliebte Urlaubsziele: Sandra Maahn präsentiert von der Insel Fehmarn spannende Reportagen aus 'DAS!' und gibt dabei Einblick in die Welt der Wattführer, Fischer und Inselurlauber. Ob unsere Flieger auch zu sehen sind?
Mehr beim NDR.

Dienstag, 31. Mai 2005: Rapskönigin 2005

Foto: Führungsebene Fehmarn-Air

Tief Michael schaufelt kühle Luft aus Skandinavien heran, imposante Wolkengebilde sind die Folge.

Wer glaubt, dass nur die Harten in den Garten kommen, der liegt auf der Sonneninsel Fehmarn falsch.

Die obere Führungsebene der äußerst erfolgreichen Familien-Fluggesellschaft Fehmarn-Air nutzt die Gelegenheit zur Dekoration der Cessna; immerhin hat sich hoher Besuch angesagt.

Sehr hoher Besuch: Die Rapskönigin 2005 samt Gefolge gibt sich die Ehre und besucht das königliche Flugfeld.


Foto: Rapskönigin 2005

Ihre Durchlaucht Christiane samt Gefolgin, Prinzessin Isabella.

Wer das Zepter in der Hand hält, der möchte auch einmal seine Untertanen so sehen, wie es der Name hergibt. Was wäre da besser geeignet als ein Inselrundflug? Auf diese Weise lässt sich das untertänige Rapsköniginnenrevier perfekt übersehen.

Wer den Geruch von Rapspflanzen zur Reifezeit kennt, dem kommen möglicherweise noch ganz andere Gedanken.


Foto: Rapskönigin + Prinzessin 2005 in der Cessna 172 Rapsblütenprinzessin Isabella (l.) Rapsblütenkönigin Christiane(r.)

Nach der Landung ist die Stimmung an Board der königlichen Maschine noch besser.


Pressespiegel:

Fehmarnsches Tageblatt, 2. Juni 2006:

Zeitungsauschnitt: Rapskönigin + Prinzessin 2005 vor der Cessna 172

Königshaus ging in die Luft

Sie gingen in die Luft: Rapsblütenkönigin Christiane Evers (l.) und Prinzessin Isabella Wollin. Damit sie ihr Reich, in dem sie residieren, auch mal von oben sehen können, so Klaus Skerra, Pilot und Betreiber von Fehmarn-Air. Jedes Jahr bietet er für die im Rahmen des Rapsblütenfestes [in Petersdorf] neu gekürte Rapsblütenkönigin einen Freiflug an. 15 Minuten lang wie ein Vogel im Wind - die beiden jungen Frauen waren schwer begeistert. Kein Wunder, bot sich ihnen doch ein atemberaubender Anblick über ihre Heimatinsel Fehmarn, die durch die noch blühenden Rapsfelder wie Gold im Sonnenlicht schimmert. Auch Heiner Rahlf, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Westfehmarn, ließ sich dieses Erlebnis nicht entgehen und war mit von der Partie.


Zurück nach oben weiter

Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch
©Mi. 01.06.2005 - Letzte Änderung: Sa. 09.07.2005