Logo: Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Kontakt Kontakt

News - Archiv   
Sendetermin: 7. August 2007, 21:00 Uhr, NDR-Fernsehen!

Frage 4: Norddeutscher Pilot sorgt auf Fehmarn für schönes Wetter?

Klaus Skerra ist durch und durch ein Sonnentyp. Nicht nur wegen seines sonnigen Gemüts, sondern auch, weil er stets für Sonne sorgt. Er ist die Geheimwaffe der Ostseeinsel Fehmarn für einen stets wolkenlosen Himmel.

Im Auftrag der Tourismuszentrale und des Ersten Bürgermeisters auf Fehmarn, Otto-Uwe Schmiedt, fliegt er zur Urlaubssaison täglich vom kleinsten Flugplatz Deutschlands aus los, um den sonnigsten Flecken Deutschlands tagein tagaus zu eben diesem zu machen. Schmiedt rechtfertigt diese Investition mit den konstant hohen Tourismuszahlen. Schließlich wünschen sich die Urlauber vor allem schönes Wetter und darauf können sie sich auf Fehmarn verlassen: die meisten Sonnentage, die wenigsten Regentage. Dank des himmlischen Einsatzes von Klaus Skerra.

„Mit der Cessna den Regen vertreiben“

Inselflieger Skerra bei NDR-Sendung

NEUJELLINGSDORF (mc) · „Fehmarn braucht als Sonneninsel immer gutes Wetter“, erläutert Bürgermeister Otto-Uwe Schmiedt vor den laufenden Kameras des NDR. Von daher habe die Stadt einen Vertrag mit Insel-Flieger Klaus Skerra geschlossen, in dem dieser sich verpflichtet, mit seinen Rundflügen und die dadurch entstehenden Zentrifugalkräfte die Regenwolken von Fehmarn fernzuhalten. Und wenn alle Stricke reißen, versprüht Skerra aus seiner Cessna spezielles, biologisch abbaubares Pulver, um Schauer abzuwenden.

Dies jedenfalls will der Fernsehsender in seiner Sendung „Alles Lüge“ seinen Zuschauern weismachen. Insgesamt werden sechs verschiedene Beiträge gezeigt. Drei sind wahr, drei frei erfunden. Welche, darüber müssen prominente Kandidaten im TV-Studio rätseln. Auch die Fernsehzuschauer zuhause können per Abstimmung mitmachen

Sendetermine Ende Juli Anfang August

Sendetermine sind, wie Autorin Kristal Davidson mitteilte, der 24. und der 31. Juli. An welchem Tag der Fehmarn-Beitrag gezeigt werde, stehe momentan aber noch nicht fest.

Quelle: Fehmarnsche Tageblatt, Mi. 27.06.2007

Sendetermin: 7. August 2007, 21:00 Uhr, NDR-Fernsehen!

Noch ein paar Fotos, die während der Produktion zur Sendung entstanden:

Start der Cessna Bürgermeister Schmiedt

Trotz Wolkenschieber und Pulver, hin und wieder braucht man auch auf Fehmarn einen Regenschirm.

Überflug der Cessna Helikopter Klaus Skerra
Zurück nach oben weiter
Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch