Logo: Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Storys Kontakt

News - Archiv   

Himmelfahrt (9.5.2002 - 12.5.2002)

Pünktlich zu diesem verlängerten Wochenende hatte der Wettergott endlich ein Einsehen mit den Fehmaranern und den zahlreich angereisten Gästen. Blauer Himmel, Sonnenstunden satt und das Rapsblütenfest in Petersdorf bescherte dem Sonderlandeplatz Neujellingsdorf regen Besuch. Fluggäste, Fallschirmspringer, Gastpiloten, Flughafeninspektoren oder auch nur Spaziergänger, an diesem Wochenende waren alle auf den Beinen und sehr zufrieden.

Cesssa
 		und Raps Luftbild: Staberhuk
Bild: Rund um den Tower

Die tollkühnen Männer und ihre fliegenden Kisten,
nach getaner Arbeit ohne besondere Vorkommnisse. Für das Album ein Gruppenfoto ohne Damen, aber mit den geliebten Maschinen. (v.l.) Klaus Skerra, Günter Ellinghausen aus Lübeck und Toni Baars aus den Niederlanden, zuständig für das Absetzen der Fallschirmspringer.

Bild: Die
 tollkühnen Männer und ihre fliegenden Kisten

Den krönenden Abschluß brachte wieder die Natur. Am Sonntagabend zog urplötzlich eine Gewitterfront auf. Die Flugzeuge fest am Boden verzurrt, so konnten sich die verbliebenden Piloten und Gäste diesem Schauspiel unbekümmert widmen. Zeitweise dachte ich an das tragische Ereignis im Jahre 1932, Stichwort Niobe. Fehmarn ist eben eine Insel, mit eigenem Wetter.

Bild: Cesssa
 und Gewitter

Ich wünsche den Pfingsturlaubern ein ebenso angenehmens und interessantes Wochenende. (mte)
Apropos Rundflüge: Selbstverständlich können die Piloten auch geradeaus fliegen:-)

Zurück nach oben weiter

Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch
© 2002 - Letzte Änderung: Mo. 20.05.2002